Emmas Trächtigkeitstagebuch Woche 8

25.12.2013

Tag 63/61

0.10Uhr Emma wird immer unruhiger.
0.30 Uhr Emma hat immer wieder mal wehen und hechelt.
1.05 Uhr Sie hat sich gelegt und schläft ein wenig, allerdings recht unruhig. 
2.30 Uhr Emma hat die ersten Wehen
2.45 Uhr Der Abstand der Wehen veringert sich sehr schnell.
3.15 Uhr Emma hat starke Presswehen, sie schreit förmlich vor Schmerzen und die Wehen kommen in immer kürzeren Abständen. Teils im Abstand von 5 Minuten
4.00 Uhr Ich habe den Tierarzt angerufen und ihm mitgeteilt das Emma in den Wehen steckt und diese in kurzen Abständen kommen. Soll in 1 Stunde nocheinmal anrufen.

5.00 Uhr Wir kontaktieren den Arzt nocheinmal. Wir sollen in einer halben Stunde in die Praxis kommen.
5.45 Uhr Waren beim Arzt. Er meinte Emma sei soweit okay. Wir könnten weiter warten oder einen Kaiserschnitt durchführen. Wir haben uns entschlossen noch etwas zu warten. Sollen uns um 8.00 Uhzr wieder melden.
8.00 Uhr Habe dem Arzt die Situation erklärt. Emma hat immer noch wehen allerdings nur alle 10-15 Minuten. Wir sollen gegen 10 Uhr wieder telefonieren.
10.00 Uhr Die Wehen kommen in Abständen von 5-8 Minuten

11.15 Uhr Telefonat mit dem Tierarzt. Er sagt das wir einen Kaiserschnitt durchführen sollen. Wir sollen kurz nach 12 Uhr in der Praxis sein. 
12.20Uhr Wir sind in der Praxis angekommen. Emma hat eine Spritze zum einschlafen bekommen. Ich habe sie auf den Schoß genommen damit sie sich geborgen fühlt beim einschlafen. 
14.30 Uhr Wir durften zu unserer Maus. Sie lag auf einem Heizkissen und Ihre beiden süßen Mäuse liegen an Ihren Zitzen und sind brav am saufen.

 

24.12.2013

Tag 62/60

Die letzte Nacht war kurz. Emma hatte Senkwehen und war sehr aufgeregt. Wir dachten schon es würde losgehen. Falscher Alarm, wir hatten die Zeichen leider vollkommen falsch gedeutet. Naja ist ja auch unsere erste Trächtigkeit. Das nächste mal haben wir schon mal etwas mehr Erfahrung.
Emma war tagsüber etwas aufgeregt aber sonst recht normal. Hat öfter geschlafen. Gegen Abend wurde sie allerdings zunehmend unruhig. Wir sind ein paarmal spazieren gegangen um das ganze zu beschleunigen.

23.12.2013

Tag 61/59

Emma war heute sichtlich aufgeregt. Könnte sein das sie heute noch was tut. 

20.12.2013

Tag 58/56

Ab heute sind die kleinen Lebensfähig sollten sie auf die Welt kommen.

19.12.2013
Tag 57/55

Meine Maus ist immer noch fit wie ein Turnschuh. Beim Spaziergang Krähen zu jagen macht ihr immer noch Spass. Allerdings merkt man doch das sie nicht mehr so schnell kann. 
Nachts ist sie ziemlich unruhig und wechselt von einem Platz zum anderen. Wahrscheinlich weis sie nicht wie sie sich legen soll.