Standardfarben der Französischen Bulldogge

Zu den Standardfarben der Französischen Bulldogge die vom FCI anerkannt wurden gehören folgende:

Brindle oder auch gestromt


Quelle: bullyforum24.net

Reverse Brindle
 

 

Quelle: bullyforum24.net

Black Brindle 
 

 

Quelle: bullyforum24.net

Fawn
  

 

Quelle: bullyforum24.net

Redfawn
  

 

Quelle: bullyforum24.net

Pied oder Schecke, Scheckung mit Brindle, Fawn und redfawn
   

 Quelle: bullyforum24.net

Die unten gezeigten Farbe gehören nicht mehr zum Standard. Es handelt sich um sogenannte Fehlfarben hervorgerufen durch Gendefekte, gezielte Einkreuzung anderer Hunderassen um dies Farben zu erzielen. Meine Meinung hierzu ist sehr eindeutig. Für mich kommt es nicht in Frage. Bei Blau Beispielsweise kann es zu Hauterkrankungen führen und bei Merle zu Missbildungen.
Die sogenannten Sonderfarben werden zu zum Teil wesentlich höheren Preisen wie Standardfarben verkauft womit wohl gleichzeitig erklärt sein dürfte warum man dies macht und zum Teil Gendefekte in Kauf nimmt.

Sable
    

 
Quelle: bullyforum24.net

Black and Tan
     

 
Quelle: bullyforum24.net

Blue/Blau
      

 
Quelle: bullyforum24.net

Schoko
       

 
Quelle: bullyforum24.net

Creme/Cream
        

 
Quelle: bullyforum24.net

BluePied / Blau Schecke
         

 
Quelle: bullyforum24.net

Merle
 

Lilac