Über uns

Hallo, mein Name ist Patrick Dörner, ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren Wuffies in Wahlrod / Westerwald. Wir wohnen dort in einen alten Bauernhaus mit großen Garten in dem unsere Damen nach Herzenslust Toben, Spielen und Schnuppern können.

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben, da ich mit Ihnen aufgewachsen bin. Ich bin sozusagen  Hundeverrückt, es ist mein größtes Hobby und ein Leben ohne Hund kann und will ich mir nicht Vorstellen.

Schon bevor unser erster Bully einzog habe ich mich sehr mit allem rund um die liebenswerten Franzosen beschäftigt. Ich lass Bücher und informierte mich im Internet. Nach dem unsere Maus eingezogen war und wir einmal auf einer Hundeausstellung mit ihr waren entschlossen wir uns auch mit Emma Welpen zubekommen. Wir informierten uns wie wir dies am besten anstellen und haben uns für den einzig richtigen Weg entschieden. Die Zucht in einem Verein, mit Untersuchungen, Zuchttauglichkeitsprüfung und allem was dazu gehört zu starten.

Mir ist es sehr wichtig mich immer weiter zu bilden und so bin ich zur Zeit dabei eine Ausbildung zum Zuchtrichter für alle Hunderassen zu machen. Die Prüfung zum Zuchtwart habe ich am 04.12.2015 bestanden und seit Februar 2017 im Vorstand des DNKV e.V.